FAQ

Brauchen wir ein Hochzeitsvideo?

Mittlerweile sind Fotos ein Muss bei jeder Hochzeit – einer Kombination aus Fotos und Video gewinnen jedoch immer mehr an Beliebtheit. Zu recht! Denn was der Fotografie fehlt, sind die bewegten Bilder und die Emotionen die, mit Hilfe von Musik und Stimmen, ein perfektes Paket bilden. Oft sind es die Momente zwischen den Fotos, an die ihr euch nicht mehr erinnern könnt, die aber so viele Emotionen bergen. Die ganze Hochzeit und euer besonderes Fest wird vor den Augen eurer Familie, Freunde und natürlich euch wieder lebendig und ihr könnt euren Tag noch einmal erleben. Was die Fotografie nicht schafft, das kann die Videografie und umgekehrt – die beiden Medien harmonieren und werden zu einem wunderbaren Ganzen.

 

Bietet ihr Fotos und Video in einem Paket an?

Ja! Wir kommen liebend gerne im Team zu euch – eine fotografiert, die andere filmt euren besonderen Tag.

 

Welche Pakete bietet ihr an?

Prinzipiell ist es so, dass wir unsere Pakete ganz nach euren Wünschen anpassen wollen. Wir empfehlen unseren Brautpaaren aber immer schon beim Getting Ready zu beginnen und dann entweder bis zum Shooting nach der Trauung oder dem 1. Tanz bzw. dem Anschnitt der Torte zu bleiben. Diese Programmpunkte lassen sich meistens innerhalb von 6, 8 oder 10 Stunden festhalten. Schreibt uns gerne gleich bei eurer Anfrage einen ungefähren Zeitplan und wie lange ihr uns dabei haben wollt!

 

Können wir euch vor der Hochzeit kennenlernen?

Unbedingt! Wir freuen uns immer euch schon vor der Hochzeit kennenzulernen. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil wir auf einer Wellenlänge mit euch sein wollen. Wir verbringen meist den ganzen Tag an eurer Seite, weshalb gegenseitige Sympathie und Vertrauen extrem wichtig ist.

 

Wann können wir mit dem fertigen Video rechnen?

In der Hochzeitshochsaison dauert es gerne mal länger. Wir versuchen aber Videos innerhalb von spätestens fünf Wochen fertigzustellen und euch zu schicken.

 

Kommt ihr immer zu zweit?

Ja, egal ob ihr uns für Foto und Video bucht oder als gemeinsames Video-Team – wir kommen immer im Doppelpack und können so alle wichtigen Momente eurer Hochzeit festhalten.

 

Können wir das rohe Videomaterial haben?

Nein, das Rohmaterial steht nur uns zur Erstellung eures Videos zu Verfügung, da erst der Zusammenschnitt von Clips und Musik das fertige Produkt darstellt, so wie ihr es von uns kennt. Solltet ihr noch Extrawünsche wie zB die Reden beim Essen oder den ersten Tanz in einem separaten Video wollt, gebt uns gerne Bescheid.